AA

Gold für Sutterlütys Käsespezialitäten aus Riefensberg und Lingenau

Senn Daniel Fink im Käsekeller der Sennerei Riefensberg und Markus Hammerer von der Sennerei Lingenau
Senn Daniel Fink im Käsekeller der Sennerei Riefensberg und Markus Hammerer von der Sennerei Lingenau ©Sutterlüty (C.Kerber)
Käsekenner wissen längst, was einmal mehr von offizieller Seite her bestätigt wurde: Sutterlütys Käse ist Gold wert! Bei der jährlichen Käseprämierung in Wieselburg erlangten die Sutterlüty-Spezialitäten der Sennerei Lingenau und der Sennerei Riefensberg Spitzenplätze und wurden mehrfach mit Gold ausgezeichnet.

Auch heuer stellten sich Teilnehmer aus ganz Österreich mit insgesamt 436 Käse- und Milchprodukten der kompetenten Jury im oberösterreichischen Wieselburg. Der im Vorfeld der INTER-AGRAR stattfindende Qualitätswettbewerb ist der einzige seiner Art in Österreich und dementsprechend hoch angesehen.

Goldene Zeiten für Sutterlüty Partner-Sennereien

Gleich zwei Sutterlüty-Partnersennereien konnten die Experten mit ihrem Bergkäse und Emmentaler überzeugen: Die Sennerei Lingenau und die Sennerei Riefensberg holten mit ihren Produkten viermal Gold für Sutterlütys Bergkäse 6 Monate gereift und Sutterlütys Bergkäse 12 Monate sowie einmal Silber für Sutterlütys Emmentaler.

„Wir gratulieren unseren langjährigen Partnersennereien herzlich zu dieser bedeutenden Auszeichnung und sind b’sundrig stolz darauf, die ausgezeichneten Sutterlüty-Käsespezialitäten in allen 23 Ländlemärkten anbieten zu können“, so Klaus Kohler, Prokurist und Einkaufsleiter Frische bei Sutterlüty.

Factbox:

Käseprämierung Wieselburg – die Ergebnisse:

Sennerei Riefensberg
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 6 Monate
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 12 Monate

Sennerei Lingenau
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 6 Monate
Gold für Sutterlütys Bregenzerwälder Bergkäse 12 Monate
Silber für Sutterlütys Bregenzerwälder Emmentaler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Gold für Sutterlütys Käsespezialitäten aus Riefensberg und Lingenau