AA

"Gold" für Peter Alexander

Showlegende Peter Alexander sorgt auch mit 80 noch für Verkaufsrekorde. Geburtstags-CD und DVD erreichte Goldstatus - Weitere DVDs mit Show-Ausschnitten geplant.

Die zu seinem Geburtstag im Juni bei Sony/BMG erschienene Jubiläums-Doppel-CD „Herzlichen Glückwunsch!“ und die erste Folge der neuen Peter-Alexander-DVD-Kollektion „Herzlichen Glückwunsch! Die schönsten Show-Momente“ haben Goldstatus erreicht, berichtet die „Kronen Zeitung“ am Sonntag.

Die Ehrung des Stars, der nach dem Tod seiner Frau Hilde zurückgezogen lebt, fand demnach im kleinen Kreis bei einem Wiener Heurigen statt. Und bei der Überreichung der 80 Zentimeter großen Trophäe habe der Entertainer gezeigt, dass er auch wieder lachen kann. „Die ist so groߓ, meinte er, „Wenn ich die unterbringen soll, muss ich erst mein Haus umbauen lassen.“

Sony/BMG will den Erfolgsfaden ihres Peter Alexander weiter spinnen: Es wird noch drei DVDs geben (die ersten beiden erscheinen am Freitag) mit Ausschnitten aus den legendären TV-Shows.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Gold" für Peter Alexander