AA

Gold für Lorenzin und Strolz

Drei Mal Edelmetall nach zwei medaillenlosen Tagen für den Vorarlberger Skiverband bei den österreichischen Jugendmeisterschaften in Murau.

Der Ländle-Nachwuchs schlug im Slalom groß zu: Gold für Petra Lorenzin (Gaschurn) und Johannes Strolz (Warth) in der Jugendklasse I, Silber für Frederic Berthold (Gargellen) in der Jugendklasse II.

Unerwartete Medaillen

Die Überraschung des Tages lieferten dabei die beiden Jugend-I-Läufer Petra Lorenzin und Johannes Strolz. Für die Montafonerin war der Erfolg im Torlauf der erste Podestplatz in einer österreichweiten Konkurrenz, der Bregenzerwälder zählte zwar zu den Medaillenanwärtern, Gold kam aber nicht unbedingt erwartet. “Ich bin natürlich jetzt zufrieden, aber dieser Sieg ist nur ein Mosaikstein auf dem weiteren langen Weg bis hoffentlich an die Spitze”, relativierte Lorenzin ihren Meistertitel. Sie fuhr im zweiten Lauf die zweitbeste Zeit. Wortkarger war hingegen Johannes Strolz: “Es hat gepasst”, meinte der Sohn von Olympiasieger Hubert Strolz kurz und bündig.

Es war mehr drinnen

Nicht wirklich zufrieden war der “Silberne” Frederic Berthold, der dem ÖSV-Nachwuchskader angehört: “Ich bin nicht gut gefahren, eigentlich war mehr drinnen.” Mit Christian Hirschbühl (Jugend II) landete ein weiterer Vorarlberger im Spitzenfeld, er verpasste als Vierter eine Medaille nur knapp. Cornelius Deuring und Clemens Dorner, beides Schützlinge im Kader von Trainer Roland Pfeifer, kamen auf die Ränge neun bzw. elf – damit fuhren alle VSV-Athleten an der Spitze mit. In der Klasse Jugend zwei landete Michelle Morik auf Rang sieben, Claudia Kohler wurde Neunte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gold für Lorenzin und Strolz