AA

Gold für HS Kleinwalsertal bei den Schulskimeisterschaften

Riezlern. Toller Erfolg für das Schul-Schiteam der HS Kleinwalsertal. Bei den Landesmeisterschaften der Vorarlberger Schulen in Mellau konnte die HS Kleinwalsertal bei der Unterstufe männlich den Mannschaftssieg erringen. Anfang März werden die Walser Schüler Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften in Niederösterreich vertreten.

Große Freude herrschte bei den Rennläufern der HS Kleinwalsertal. Zum erstenmal holte sich das Team von der HS Kleinwalsertal Gold bei den Landes-Schimeisterschaften der Vorarlberger Schulen. Insgesamt waren rund 270 Schüler von der fünften bis zur 13. Schulstufe in Mellau am Start. In der am härtesten umkämpften Kategorie, der Unterstufe männlich (5. –8. Schulstufe), holten Hannes Fritz, Pirmin Schuster, Felix Bantel und Jonas Hörmann den begehrten Mannschaftstitel ins Kleinwalsertal. Damit setzte sich die „kleine“ HS Kleinwalsertal gegen alle große Konkurrenten wie Sporthauptschulen oder Bundesgymnasien durch. Auch die Tagesbestzeit unter den 80 klassierten Läufer in dieser Kategorie ging an Hannes Fritz ebenfalls ins Tal der Breitach. Als Mannschaftssieger ist die HS Kleinwalsertal nun eingeladen an den Bundes-Schiwettkämpfen von 2. – 5. März in Niederösterreich Vorarlberg zu vertreten.
K.M.-Grabherr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Gold für HS Kleinwalsertal bei den Schulskimeisterschaften