AA

Gola, gola - ussi drola in Tschagguns

Schruns/Tschagguns. Am vergangenen Sonntag begann das bunte Faschingstreiben in Schruns/Tschagguns. Trotz Schneefalls und Kälte kamen zahlreiche Faschingsnarren aus dem ganzen Land, um beim Tschaggunser Faschingsumzug dabeisein zu können.

Insgesamt gingen dieses Jahr 34 Gruppen an den Start. Den zahlreichen Zuschauern wurden auch dieses Jahr wieder spektakuläre und einfallsreiche Kostüme und Verkleidungen geboten. Blumenkinder, frische Früchtchen, Roboter – die Teilnehmer haben sich so einiges einfallen lassen und viel Zeit und Mühe in die Gestaltung der Umzugswagen und Kostüme investiert. Die Partener Latschasorris und die Guggamusig Rompelbötz ließen sich den großen Umzug natürlich auch nicht entgehen und sorgten für die typischen Faschingsklänge.

Anschließend trafen sich alle Närrinnen und Narren zum traditionellen Faschingsausklang im Turnsaal der Volksschule Tschagguns, wo noch kräftig gefeiert wurde.

 Pfeifer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Gola, gola - ussi drola in Tschagguns