AA

Götznerin Marina Fellner wurde zur Lebensretterin

Die Götznerin Marina Fellner wurde zur Lebensretterin, Geben für Leben Obfrau Susanne Marosch dankte.
Die Götznerin Marina Fellner wurde zur Lebensretterin, Geben für Leben Obfrau Susanne Marosch dankte. ©VOL.AT/Privat
Götzis. Die Götznerin Marina Fellner spendete im AKH Wien ihre gesunden Stammzellen einem 53-jährigen Leukämiepatienten und wurde zur 19. Lebenretterin des Verein Geben für Leben.
Marina Fellner wurde zur Lebensretterin

2006 fand eine große Bluttypisierungsaktion für Sophie Ngujen statt. Sophies Krankheit berührte viele Menschen. Darunter befand sich auch die heute 37-jährige Marina Fellner aus Götzis. Da auch sie einen kleinen Sohn hatte, ließ sie sich typisieren. Für Sophie Ngujen konnte kein passender Spender gefunden werden und sie starb im Alter von sieben Jahren an Leukämie.

Sieben Jahre später erhielt Marina Fellner einen Anruf von der Knochenmark- und Stammzellspendezentrale Wien und es wurde ihr mitgeteilt, dass sie für einen Leukämiepatienten als Stammzellspenderin passen würde. Es folgten intensive Untersuchungen um sicher zu gehen, dass Marina Fellner absolut gesund ist und vor kurzem war es soweit. In Begleitung ihrer besten Freundin Ariane Bregar spendete Marina Fellner in Wien ihre gesunden Stammzellen einem 53-Jährigen Leukämiepatienten aus Österreich. Die Stammzellspende dauerte fünf Stunden. Nun wurde von der Obfrau vom Verein Geben für Leben, Susanne Marosch der Götznerin Marina Fellner eine Lebensretter Urkunde überreicht. Sie erhielt auch einen Award der Menschlichkeit für ihren großartigen Einsatz. Marina Fellner ist die 19. Lebensretterin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götznerin Marina Fellner wurde zur Lebensretterin