AA

GNTM Finale 2016: Alle Steckbriefe von den hübschen Finalistinnen

GNTM-Finalistinnen Fata, Taynara, Kim, Elena und Jasmin.
GNTM-Finalistinnen Fata, Taynara, Kim, Elena und Jasmin. ©ProSieben/Bernd Jaworek
Heute Abend steigt auf Mallorca das große Finale von Germany’s next Topmodel 2016 by Heidi Klum, erstmals mit fünf Finalistinnen. Wir stellen die hübschen Mädchen vor und verraten warum gerade die Eine GNTM gewinnen wird.
GNTM - LIVE auf VOL.AT
NEU
Busenblitzer bei GNTM
GNTM 2016: Jasmin ist im Finale
GNTM: Shooting im Geisterhaus
GNTM: Jasmin gewinnt ein Auto
GNTM: Jasmin lässt die Hüllen fallen

Steckbrief: Jasmin (Die Temperamentvolle)

Alter: 20 Jahre
Wohnort: Vorarlberg / Österreich
Beruf: Schülerin
Hobbys: Shootings, Mädelsabende, Shopping, Kino

gntm-jasmin-dornbirnDer Super-Body: Die 20-Jährige ist sehr selbstbewusst und sagt immer ihre Meinung: „Ich bin ein direkter Mensch und mag direkte Menschen, auch wenn es manchmal wehtut.“ Sie spielt gerne mit der Kamera, kommt bei Kunden super an und hat laut Michael Michalsky Ähnlichkeiten mit Supermodel Naomi Campbell – nicht nur aufgrund ihres „Super-Bodys“.

Warum gewinnt Jasmin?
„Ich werde ‚Germany´s next Topmodel‘, weil ich direkt und wandelbar bin. Schönheit alleine zählt nicht.“

Jasmins Staffel-Highlights:
• Am berühmten Bondi Beach in Sydney gewinnt Jasmin die „Beach-Babe-Challenge“. Ihr Gewinn? Ein Einzelstück aus der Kollektion von Designer Michael Michalsky.

• Das Indie Magazin sucht Models für eine Editorial-Strecke. Jasmin kann den Kunden überzeugen und shootet in New York.

• Gesucht wird ein „selbstbewusstes, starkes, aber elegantes Model“. Beim Casting für das Comficouture-Label „Boulezar“ erfüllt Jasmin die Kriterien des Kunden und darf eine Kampagne für die beiden Designer shooten.

• Beim Glamour-Shooting mit Schlangen belohnt Heidi Klum die Österreicherin für die beste Performance an diesem Tag – mit einem eigenen Opel Adam!

Steckbrief: Fata (Die Wandelbare)

Alter: 21 Jahre
Wohnort: Berlin
Beruf: Studentin (Lehramt)
Hobby: vor der Kamera stehen

gntm-fata
gntm-fata
Stimmungskanone.
Fata sagt über sich selbst, dass sie „lustig, offen, gutherzig und ständig gut gelaunt“ – „eine echte Stimmungskanone eben.“ Die Bosnierin nahm 2014 schon einmal bei der ProSieben-Erfolgsshow teil. Ihre Reise nach L.A. scheiterte damals an Passproblemen. Jetzt startet die 21-Jährige voll durch. Ihr Modeltraumjob? „Für ‚Victoria´s Secret‘ laufen. Das ist die geilste und weiblichste Show weltweit!“

Warum gewinnt Fata?
„Modeln ist meine Leidenschaft. Es ist wie die erste große Liebe – die vergisst man nie. Und wie der erste Kuss – aufregend, prickelnd und man will irgendwie mehr. Jeder kann irgendetwas gut und ich kann eben gut vor der Kamera stehen.“

Fatas Staffel-Highlights:
• Schon in Folge fünf winkt der erste Job für Fata. Sie wird für eine Editorial-Strecke im „Fashion-Avenue“-Magazin fotografiert.

• Always smiling, always best: Von Anfang an war Fata vorne mit dabei: Heidi Klum betitelt sie als Beste beim Walk in der vierten Folge, auch in Folge fünf ist die 21-Jährige Spitzenreiterin. Beim eisigen Fotoshooting in Folge acht wird die Berlinerin für ihre hervorragende Leistung gelobt.

• Heiß begehrt: Gillette Venus suchte ein Model für deren Sommerkampagne. Fata überzeugte beim Unterwasser-Poledance und sicherte sich einen der hochkarätigsten Jobs der ganzen Staffel.

Steckbrief: Taynara (Der Sonnenschein)

Alter: 19 Jahre
Wohnort: Stadtlohn
Beruf: Studentin (Media Acting)
Hobbys: Modeln, Samba, Sport, Schauspielerei

gntm-taynara
gntm-taynara
Strahlemädchen.
Taynara hat das Gesamtpaket: Tolle Haare, einen sportlichen Body und ein ansteckendes Lächeln. Die 19-Jährige hat brasilianische Wurzeln, tanzt Samba und macht viel Sport. „Ich bin offen und fröhlich, wenn es um den Erfolg geht aber auch sehr ehrgeizig und selbstbewusst“, beschreibt sich die Münsterländerin selbst. Taynara kann nicht nur ihren Körper perfekt in Szene setzen, auch ihre Emotionen kann sie aufgrund ihres Schauspieltalents kontrollieren. Auf Knopfdruck weint, lacht oder schreit die Studentin, die momentan in Hamburg lebt.

Warum gewinnt Taynara?
„Ich will ‚Germany’s next Topmodel‘ werden, weil ich mich gerne präsentiere und vor der Kamera stehe. Ich liebe es zu Modeln und mich vor Herausforderungen zu stellen. Außerdem bin eine wandelbare Person und kann mich in jede Richtung und jeden Typen darstellen. Ich bin selbstbewusst und schäme mich für Nichts. Vor allem bin ich eine Person, die auffällt.“

Taynaras Staffel-Highlights:
• In New York kann Taynara beim Casting für das „Indie Magazine“ überzeugen und wird für ein Editorial geshootet.

• Perfekte Körperbeherrschung: In zehn Metern Höhe turnt Taynara auf einer Schaukel und wird dabei in tollen, grazilen Posen fotografiert. Heidi Klum ist begeistert und lobt ihre herausragende Performance.

Steckbrief: Kim (Die Ambitionierte)

Alter: 20 Jahre
Wohnort: Bad Homburg
Beruf: Studentin
Hobbys: Reiten, Feiern, Reisen

Kim
Kim
“Blonde Göttin”.
Kim liebt das Reisen und möchte die Welt kennenlernen. „Ich wollte schon immer viel Reisen und herausfinden, wo meine persönlichen Grenzen der Belastbarkeit liegen.“ Zusammen mit ihrem Exfreund Alex, genannt „Honey“, stand sie schon vor #GNTM oft vor der Kamera und brachte Modelerfahrung mit.

Warum gewinnt Kim?
„Ich will‚ Germany´s next Topmodel‘ werden, weil ich offen für neue Erfahrungen bin, mit dem Herzen dabei bin, mein Bestes geben werde und immer ich selbst bleiben werde. GNTM ist eine unglaubliche Chance, die ich nutzen – und natürlich gewinnen – will!“

Kims Staffel-Highlights:
• Kim rockte beim Opel-Casting ordentlich ab und überzeugte den Kunden und Markenbotschafterin Nilam von sich. Die 20-Jährige ist der Star der neuen Kampagne von Opel.

• Von Anfang an lieferte Kim eine spitzen Performance auf dem Laufsteg ab. Bei der Lauf-Challenge mit Topmodel Winnie Harlow zeigte sie ihr Talent und bekam mit ihrem Team die Chance, sich bei Castings auf der Berlin Fashion Week vorzustellen.

• Als Spitzenreiterin ihres Teams belohnte Heidi Klum die Bad Homburgerin mit einem Gala-Abend in New York. Zusammen mit dem Supermodel strahlte sie am Roten Teppich und traf Stars wie Leonardo DiCaprio.

Steckbrief: Elena (Die Coole)

Alter: 19 Jahre
Wohnort: Hamburg
Beruf: Abiturientin
Hobbys: Zeichnen, Singen

Elena
Elena
Powerfrau.
Mit leuchtenden Augen zieht Elena jeden in ihren Bann. Die 19-Jährige ist in Venedig aufgewachsen und stand mit 14 Jahren breits an der Seite ihres Vaters Mathieu Carrière vor der Kamera. Elena will nicht durch ihren Schauspieler-Vater berühmt werden: „Ich möchte mich als eigener Mensch etablieren und selbst in die Öffentlichkeit treten.“ Loyalität ist der Hamburgerin extrem wichtig. Außerdem sagt sie über sich selbst: „Ich bin extrem ehrlich und direkt und damit können viele Menschen nicht umgehen.“

Warum gewinnt Elena?
„Ich will ‚Germany´s next Topmodel‘ werden, weil ich der Welt zeigen möchte, dass nicht nur Magermodels erfolgreiche Models sind. Ich will vielen jüngeren Mädels Mut machen, sich ebenfalls zu bewerben.”

Elenas Staffel-Highlights:
• Mit ihrer Gruppe gewinnt Elena die erste Challenge der Staffel. Auf Lanzarote posiert sie vor Toni Garrn und darf mit dem Topmodel shooten.

• Zusammen mit Ugly-Model Del Keens legt die Hamburgerin eine filmreife Hochzeit hin – dank ihres Schauspieltalents.

• In Sydney ergatterte die 19-Jährige einen Job für „HK Intimates“ – Heidi Klums Lingerie-Kollektion und sahnte den Job für den Philips „ProCurler“ ab.

Das GNTM-Finale LIVE: Zum Live-Ticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • GNTM Finale 2016: Alle Steckbriefe von den hübschen Finalistinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen