AA

GM/Opel: In vier Jahren Gewinn erwartet

Der Chef des potenziellen neuen Opel-Investors Magna, Frank Stronach, erwartet, dass die deutsche Traditionsmarke in vier Jahren wieder Gewinne macht.

Er rechne damit, dass Opel in drei Jahren aus den roten Zahlen herauskomme, sagte Stronach am Dienstag in Ottawa. Opel werde seinen Markt nach Russland und in andere Teile der Welt ausweiten.

Zuvor hatte Magna ein Scheitern der eingeleiteten Opel-Übernahme nicht ausgeschlossen. “Es gibt keine Zusicherung, dass aus Magnas derzeitigem Engagement eine Übernahme resultieren wird”, hieß es in einer Erklärung des kanadisch-österreichischen Autozulieferers. Was man in den Gesprächen mit dem Opel-Mutterkonzern General Motors sowie den Regierungen in Berlin und Washington erreicht habe, sei ein “Rahmenkonzept”. Allerdings machte Stronach deutlich, dass er an einen Erfolg glaubt. Alle Seiten würden an einer endgültigen Vereinbarung arbeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • GM/Opel: In vier Jahren Gewinn erwartet