AA

Gmeiner Präsident der Anti-Doping-Forscher

Kampf gegen Doping wird intensiviert
Kampf gegen Doping wird intensiviert ©APA (Archiv/Gindl)
Der Niederösterreicher Günter Gmeiner,ist bei der Versammlung der Weltvereinigung der Anti-Doping-Wissenschaftler (WAADS) in Köln zu deren Präsidenten gewählt worden.

Gmeiner ist Leiter des Doping-Kontroll-Labors des Austrian Research Centers (ARC) in Seibersdor und wird nun sein Amt an der Spitze der wichtigsten Vereinigung der Dopingforscher 2010 antreten. Die Funktionsdauer beträgt zwei Jahre.

“Ich sehe es als meine vorrangige Aufgabe, den Kampf gegen Doping im Sport durch eine stärkere Vernetzung der wissenschaftlichen Exzellenz der WAADS-Mitglieder zu intensivieren”, erklärte Gmeiner in einer Aussendung. Wolfgang Knoll, der wissenschaftliche Geschäftsführer der ARC, sieht durch die Wahl die Arbeit Gmeiners und seines Instituts bestätigt. “Die ARC hat sich durch ihre gründliche und innovative Arbeit im Bereich der Doping-Kontrolle weltweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet, der nun durch die neue Funktion von Dr. Gmeiner weiter verstärkt wird.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Gmeiner Präsident der Anti-Doping-Forscher