AA

Glühende Hitze

Lättleschießen
Lättleschießen ©Doris Burtscher
Trotz glühender Hitze spielten zwölf Ortsvereine mit 16 Gruppen um den Meistertitel im Lättleschießen. Der ausführende Verein – die Funkenzunft Braz – organisierte dieses Gaudischießen und sorgte für die Bewirtung.
Lättleschießen

Nachdem die Vorrunden ausgespielt wurden, wurde im Viertelfinale, im Halbfinale und im Finale der Meistertitel ausgespielt. Die Truppe der Funkenzunft Braz „1“ konnte bereits zum dritten Mal den Sieg „erschießen“ und ließ den Tourismusverein und den Krippenbauverein auf den Plätzen zwei und drei hinter sich. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer im Einzelschießen messen. Bei dieser Entscheidung hatte eine Frau die Nase vorn. Angelika Vonbank erzielte die meisten Treffer und durfte sich ebenfalls über einen Siegerpreis freuen. Obmann Alois Vonbank freute sich über die Teilnahme der Gruppen und gratulierte ihnen zu den Leistungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Glühende Hitze