Glückliches Ende: Abgängige 9-Jährige in Wien-Simmering wiedergefunden

Weil ein 9-jähriges Mädchen in Wien nach ihrem Nachhilfekurs nicht nach Hause kam und nicht erreichbar war, begab sich der besorgte 57-jährige Vater hilfesuchend auf die Polizeiinspektion Sedlitzkygasse. Umgehend wurde nach dem Mädchen gefahndet.
Umgehende Fahnung nach der 9-Jährigen in Wien-Simmering
Im Bereich des Schulweges, auf Spielplätzen und in Parks suchten Polizisten nach der 9-Jährigen. Weiters wurde die Fahndung an alle Polizisten in Wien per Funk mitgeteilt sowie Rücksprache mit Spitälern gehalten. Ein Fährtenspürhund der Polizeidiensthundeeinheit wurde in der Zwischenzeit ebenfalls angefordert.
Mädchen in Wien hatte sich verirrt
Nach rund zweieinhalb Stunden intensiver Fahndungsmaßnahmen ist es Polizisten der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse gelungen, das Mädchen auf der Simmeringer Hauptstraße, im Kreuzungsbereich mit der Geystraße, aufzufinden. Das Mädchen gab an, sie sei in die falsche Straßenbahn eingestiegen und habe sich anschließend zu Fuß verirrt. Es sei ihr nichts zugestoßen. Sichtlich erleichtert konnte der 57-Jährige seine wohlbehaltene Tochter in Empfang nehmen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.