AA

Glücklose Bulldogs

Der EHC Bregenzerwald setzte sich gegen die Wiener Eislöwen 4:2 durch. Die Dornbirn Bulldogs hielten in Salzburg sensationell mit, unterlagen aber 5:7.

Der EHC Bregenzerwald hat gegen die Wiener Eislöwen den von Coach Lindqvist eingeforderten Heimerfolg mit 4:2 sichergestellt.

Im ersten Drittel konnten die Gäste Paroli bieten, Mitte des zweiten Abschnitt entfachte sich dann die geballte Wälderpower mit drei Treffern innert weniger Minuten durch Walch (26.), Tschilichristos (28.) und Nussbaumer (30.). Zwar gelang den Wienern die Verkürzung des Abstandes (2:3/48. Minute). Mit seinem zweiten Tor zum 4:2 machte sich Nussbaumer (58.) endgültig zum Mann des Tages.

Unbelohnt blieb die beeindruckende Offensivvorstellung der Dornbirn Bulldogs, Spitzenreiter Salzburg setzte sich schließlich mit 7:5 durch. Das Siren-Team hielt die Partie bis in die Schlussminute offen (5:6 aus Dornbirner Sicht), setzte in der Endphase alles auf eine Karte. 25 Sekunden vor der Sirene das erlösende 7:5 für die Mozartstädter, die noch ohne Punktverlust sind.

Der EHC Lustenau gewann sein Heimspiel gegen Kapfenberg souverän mit 6:3 (2:0, 2:0, 2:3). Die Tore der Lustenauer erzielten Zeilinger 2, Fekete, Nussbaumer, Siltavirta und Kontrec.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Glücklose Bulldogs