AA

Glück im Unglück

Es scheint, als wäre Emmanuel Akwuegbu nach dem brutalen Foul des Austrianers Panis mit einem "blauen Auge" davongekommen. Positiv sieht Hans Grill die Entwicklung bezüglich eines neuen Vorstands.

Gewissheit aber wird es erst am Dienstag geben, wenn sich der Nigerianer im Krankenhaus in Dornbirn einer MRI-Untersuchung unterziehen wird. Zwei Tage nach dem Spiel waren die Schmerzen jedoch auf ein erträgliches Ausmaß zurückgegangen, erste Untersuchungen haben weder einen Bruch noch einen Bänderriss erkennen lassen.

Präsident Hans Grill nutzte den trainingsfreien Montag zur Aufarbeitung des Austria-Wien-Spiels. Die Fehler in der Hintermannschaft beim zweiten Gegentreffer waren und sind ihm ein Dorn im Auge. Auch Trainer Regi van Acker war von der Kritik nicht ganz ausgeschlossen. “Ich verstehe nicht, dass er nach dem Foul an Akwuegbu so lange mit einer Einwechslung gewartet hatte”, so Grill. In solch entscheidender Phase eines “engen Spiels” müsse, so der SW-Chef, doch immer ein Einwechselspieler parat stehen. “Damit kann man Zeit gewinnen.”

Positiv sieht der Präsident die Entwicklung bezüglich eines neuen Vorstands. “Es gibt Leute, die mitmachen wollen. Ich werde sie noch diese Woche treffen.” Am Dienstag wird er seine Vermarktungschefs Sepp Lenhart und Hanno Egger treffen. Der im Sommer auslaufende Vertrag soll vorzeitig verlängert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Glück im Unglück