AA

"Global Kryner" stürmen Kulturbühne

Global Kryner
Global Kryner

Schruns. Am Freitag , den 30. Oktober, kommen alle Musikfreunde in Schruns voll auf ihre Kosten. In der Kulturbühne findet wieder einmal ein Konzert der Superlative statt. Ab 20 Uhr begeistern dort die bekannten “Global Kryner” ihr Publikum!

2004 trat Global Kryner an mit dem Versprechen, Welthits zu „verkrynern“. Und sie hatten damit nicht nur ein neues Wort kreiert, sondern auch Erfolg. Der „Spiegel“ jubelte, die „Süddeutsche Zeitung“ ebenso. Sie surften durch TV-Formate, als sei der Kunstsender „ARTE“ der Bruder des „Musikantenstadl“. Als sei der Song Contest eine Volksmusikveranstaltung.

2009 ist Global Kryner zu einem österreichischen Weltmusik-Export der ersten Güteklasse gereift. Das ursprüngliche Konzept ist immer noch spürbar, aber sie rasen nicht mehr mit 160 „Auf der Autobahn“ durch die Hitgeschichte. Von satirisch bis nachdenklich, von Schunkeln bis Salsa, von organischem Eigenbau bis solid Zugekauftem – fast alles kommt vor, aber nie wird’s beliebig. 2009 tritt Global Kryner in zahlreichen Ländern Kontinentaleuropas auf, in England und auf dem größten lateinamerikanischen Worldmusic-Festival, dem Ollin Kan-Festival in Mexiko City.

Jetzt kommen sie nach Schruns und für alle Musikbegeisterten ist das Konzert am 30. Oktober ein Muss!

Kartenvorverkauf zum Vorteilspreis in allen Raiffeisen Banken des Landes!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • "Global Kryner" stürmen Kulturbühne