AA

Gliebe und Jandorek österreichische Meister im Kraftdreikampf

dsmedia
dsmedia ©Andreas Jandorek
Nikolas Gliebe und Andreas Jandorek von der Turnerschaft Kennelbach starteten am vergangenen Wochenende bei der Staatsmeisterschaft im Kraftdreikampf in Freistadt 

Gliebe trat in der Klasse bis 66kg an. Der Wettkampf fing optimal an. 3 gültige Versuche im Kniebeugen und 203kg bedeuteten nicht nur einen komfortablem Vorsprung auf die restliche Konkurrenz sondern auch ein neuer österreichischer Rekord.

Das Bankdrücken verlief ebenfalls nach Plan und mit 121kg und einem neuen österreichischen Juniorenrekord setzte sich Gliebe weiter von seinen Gegnern ab.

Im Kreuzheben ließ Nikolas nichts anbrennen und sicherte sich nach weiteren 3 gültigen Versuchen mit 222,5kg eebenfalls einen österreichischen Rekord.

Mit einem Total von 546,5kg gewann Nikolas seine Klasse mit komfortablen 45kg Vorsprung.

Jandorek startete in der Klasse bis 93kg. Dies war nicht nur die Klasse mit den meisten Teilnehmern (22), sondern auch die Klasse mit der grössten Leistungsdichte.

In der Kniebeuge konnte Andreas alle 3 Versuche in die Wertung bringen und hielt mit 261kg sogar kurz den österreichischen Rekord in dieser Disziplin. Dieser wurde dann aber zuerst um 0,5kg und anschließend sogar auf 268kg hochgesetzt.

Im darauffolgenden Bankdrücken konnte sich Andreas mit 190kg deutlich von der Konkurrenz absetzen und führte vor der letzten Disziplin mit 28kg Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Im Kreuzheben lief es dann leider nicht ganz nach Wunsch und bereits der 2. Versuch mit 272,5kg war verhältnismäßig schwer. Die Gegner von Andreas konnten deutlich aufholen und Andreas führte nur noch mit 0,5kg Vorsprung auf den 2. Platzierten.

Im 3. Versuch scheiterten dann sowohl Andreas als auch sein härtester Gegner an der Last und der Titel: „Österreichischer Meister im Kraftdreikampf“ ging schlussendlich an Jandorek. Die Gesamtwertung von 723,5kg bedeuteten ebenfalls einen neuen österreichischen Totalrekord.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Gliebe und Jandorek österreichische Meister im Kraftdreikampf