AA

Gleich zwei Brände in Wien

Dämmmaterial eines Daches in der Lerchenfelder Straße 74 in der Wiener Josefstadt sind Freitagvormittag in Flammen aufgegangen. Bereits in der Früh brannte es in der Donaustadt.

Im 8. Bezirk sperrte die Feuerwehr die Straße ab und führte die Löscharbeiten durch, die sich als umfangreich erwiesen. Um den Brand einzudämmen, muss das Dach aufgeschnitten werden. Die Ursache für das Feuer ist nach Angaben eines Helfers noch unklar. Für Menschen bestand keine Gefahr.

Bereits Freitag früh wurden die Einsatzkräfte zu einem Einfamilienhaus in der Donaustadt gerufen. In der Auernheimergasse brannte der Wohnschlafraum eines einstöckigen Hauses. Ein Bewohner wurde von der Feuerwehr über ein Fenster geborgen. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 8. Bezirk
  • Gleich zwei Brände in Wien