AA

Glasperlenspiel kommen nach Wien: Wir verlosen Tix und Alben

Glasperlenspiel bringen im Mai die Szene Wien zum Tanzen.
Glasperlenspiel bringen im Mai die Szene Wien zum Tanzen.
Glasperlenspiel - das sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg - benannt nach der großen Novelle von Hermann Hesse. Und dieses Duo macht feinen Elektropop mit tiefgehenden Texten. Prädikat: Hörenswert.

Ein modernes Singer-/ Songwriter-Duo, Anfang zwanzig, das sich das Jonglieren mit den Gegensätzen zur Maxime gemacht hat. Es ist ihre Welt: die Liebe, die Menschen, die Städte und die Sounds, die uns begleiten. Das Zueinander, Wegvoneinander, Miteinander und das Gegeneinander.

Der künstlerische Ansatz von Glasperlenspiel ist klar umrissen: Popmusik mit elektronischen Einflüssen und einer klaren Message: Werte, Freude, Natürlichkeit und Authentizität, wie auch die erste Single „Echt“ demonstrierte. „Wir leben in einer Zeit, die jeden Tag schnelllebiger wird. Man muss heute sehr viel suchen und sehr genau hinschauen, um noch etwas Echtes, Wahres, Wahrhaftiges zu entdecken“, kommentiert Daniel Grunenberg.

Glasperlenspiel starten durch

Bis in die TOP 10 der Verkaufscharts schafften es die beiden aus Stockach am Bodensee mit diesem Song und legten damit die Meßlatte ziemlich hoch. Es folgte ein umjubelter Auftritt bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, der mit einem überragenden 4. Platz und Attributen wie „Sieger der Herzen“, „hoffnungsvollster Newcomer“ und „Favoritenschreck“ belohnt wurde. Dann erschien das Debütalbum „Beweg Dich mit mir“, das wie schon die erste Single-Auskopplung die Charts aufmischte und sich einen Platz in den Top 15 eroberte.

Wie diese beiden klingen, kann man in Wien live erleben: Am 16. Mai live in der Szene Wien.

Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost – danke für’s Mitmachen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiele
  • Glasperlenspiel kommen nach Wien: Wir verlosen Tix und Alben