AA

Glanzloser Sieg, aber Platz zwei gefestigt

FC Andelsbuch. Auf dem noch recht holprigen und schwer bespielbaren Platz sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel, bei dem sich der Dorfinstallateur FC Andelsbuch knapp gegen den FC Nenzing durchsetzte. Dabei waren schöne Spielzüge Mangelware, aber die wenigen Male bei denen man schnell spielte führten zu den guten Torchancen.

 Allerdings vermochte man zunächst auch so genannte „Hundertprozentige“ nicht im Tor unterzubringen, zweimal setzte man den Ball aus kurzer Distanz an die Stange und scheiterte an der eigenen Abschlussschwäche. In der 42. min erzwang man dann aber den ersten und bereits spielentscheidenden Treffer durch Herwig Liebschick: Der Gästetorwart konnte einen Schuss von Helmut Hafner aus kurzer Distanz nicht bändigen und der Ball landete vor den Füssen von Herwig, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Dem gegenüber kamen die Gäste nur selten gefährlich vor das Tor des Dorfinstallateur FC Andelsbuch, somit ging es mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabinen. Halbzeit zwei war dann leider noch schwächer als die erste Halbzeit, auf beiden Seiten ging spielerisch so gut wie gar nichts und die Zuschauer sahen ein laues Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Strafraumszenen und Torchancen. Somit blieb es im Spiel zweier schwacher Mannschaften beim knappen Sieg des Dorfinstallateur FC Andelsbuch, welcher aufgrund der besseren Torchancen in Halbzeit eins verdient war.
Foto: Goldtorschütze Herwig Liebschick

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Glanzloser Sieg, aber Platz zwei gefestigt