Allerdings vermochte man zunächst auch so genannte Hundertprozentige nicht im Tor unterzubringen, zweimal setzte man den Ball aus kurzer Distanz an die Stange und scheiterte an der eigenen Abschlussschwäche. In der 42. min erzwang man dann aber den ersten und bereits spielentscheidenden Treffer durch Herwig Liebschick: Der Gästetorwart konnte einen Schuss von Helmut Hafner aus kurzer Distanz nicht bändigen und der Ball landete vor den Füssen von Herwig, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Dem gegenüber kamen die Gäste nur selten gefährlich vor das Tor des Dorfinstallateur FC Andelsbuch, somit ging es mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabinen. Halbzeit zwei war dann leider noch schwächer als die erste Halbzeit, auf beiden Seiten ging spielerisch so gut wie gar nichts und die Zuschauer sahen ein laues Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Strafraumszenen und Torchancen. Somit blieb es im Spiel zweier schwacher Mannschaften beim knappen Sieg des Dorfinstallateur FC Andelsbuch, welcher aufgrund der besseren Torchancen in Halbzeit eins verdient war.
Foto: Goldtorschütze Herwig Liebschick
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.