AA

Gladbach setzte Erfolgsserie gegen Stuttgart fort

Stranzl: "Hätten mehr Tore machen müssen"
Stranzl: "Hätten mehr Tore machen müssen"
Borussia Mönchengladbach hat seine Erfolgsserie in der deutschen Fußball-Bundesliga auch beim Angstgegner VfB Stuttgart fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre feierte am Freitagabend zum Auftakt des 13. Runde mit dem 2:0-Auswärtssieg ihren vierten Erfolg en suite und festigte nach einer lange mäßigen Partie den vierten Tabellenplatz.


Vor 49.560 Zuschauern gelang dem Brasilianer Raffael in der 37. Minute die Führung, Oscar Wendt (73.) sorgte für den Endstand. Für die Gladbacher war es in den vergangenen 31 Partien gegen den VfB erst der dritte Sieg. Innenverteidiger Martin Stranzl spielte als Kapitän bei den Siegern durch, ÖFB-Teamspieler Martin Harnik saß dagegen bei Stuttgart nur auf der Bank.

“Wir waren in der ersten Hälfte sehr clever vor dem Tor, in der zweiten Hälfte hätten wir aber mehr Tore machen müssen”, erklärte Abwehrchef Stranzl unmittelbar nach dem Match im “Sky”-Interview. “Unser Gegenpressing hat mir sehr gut gefallen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Gladbach setzte Erfolgsserie gegen Stuttgart fort