AA

Gisin entgeht knapp Kollision mit Hirsch

Marc Gisin fragt: "Wer hätte wohl den Kürzeren gezogen?"
Marc Gisin fragt: "Wer hätte wohl den Kürzeren gezogen?" ©Facebookprofil Marc Gisin
Riesenschreck für den Schweizer Ski-Rennläufer Marc Gisin: Beim Riesenslalom-Training im kanadischen Nakiska ist der 23-Jährige nur knapp einer Kollision mit einem Hirsch entgangen. Der Speed-Spezialist aus Engelberg fuhr gerade auf ein Richtungstor zu, als das Tier auf ihn zu stürmte. Gisin konnte rechtzeitig abbremsen und postete ein Video von dem Vorfall auf seiner Facebook-Seite.

“Weil es an dieser Stelle relativ flach ist, betrug mein Tempo zum Glück nicht viel mehr als 65 km/h. So blieb mir noch genug Zeit, um richtig zu reagieren”, beschrieb Gisin die kuriose Situation gegenüber Bild.de. Das Video auf seiner Facebook-Seite hat die Überschrift: “Wer hätte wohl den Kürzeren gezogen?” Dass er selbst es gewesen wäre, darüber machte er sich keine Illusionen: “Ich schätze, dass das Viech in meiner Gewichtsklasse angesiedelt ist, also mehr als 100 Kilo wiegt. Darum weiß ich, dass ich bei einem Zusammenprall ganz sicher nicht gut ausgesehen hätte.”

Marc Gisin: Beinahe Crash mit einem Hirsch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Gisin entgeht knapp Kollision mit Hirsch