AA

Girlsday im Josefsheim

Girlsday
Girlsday ©M.Geisler

Am Donnerstag den 24. 6. besuchten 8 Mädchen der HS Hörbranz, der MMS Bregenz-Stadt und des Gymnasium St. Gallus im Rahmen des Girlsday das Josefsheim,

Stefanie, Jacqueline, Nives, Chiara, Melina, Lidija, Dilara und Julia legten mit einem gemeinsamen Frühstück mit Pflegedienstleitung DGKS Tanja Cugovcan und dem Heimleiter Michael Geisler in einen spannenden Tag.

Gemeinsam wurde das gesamte Haus besichtigt, danach teilten sich die Mädchen auf und arbeiteten aktiv mit Pflegern des Hauses mit. So erhielten alle Teilnehmerinnen einen tollen Einblick in die tägliche Alten- und Pflegearbeit.

2 Mädchen durften sich in der Küche engagieren und sorgten mit leckeren Muffins für eine angenehme Pause.

Die Begeisterung unter den Mädchen war riesig. Alle haben sich bereits für den Girlsday im kommenden Jahr vormerken lassen.

Der Tatendrang mündete in der Idee einer Gründung einer ehrenamtlichen Jugendgruppe, die immer wieder mal (zB bei Festlichkeiten) das Josefsheim aktiv unterstützt.

Die Bewohner und Mitarbeiter des Josefsheim bedanken sich bei den Mädchen für die tolle Unterstützung und freuen sich schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Girlsday im Josefsheim