Gipfeltreffen zu Silvester

Buch. Trotz Wind und Regen wagten auch heuer einige den Aufstieg auf den Bucher Hausberg. Um den Neujahrs – Countdown halbwegs trocken feiern zu können, ging das diesjährige „Gipfeltreffen“ im Stadel in der Nähe der Schneiderspitze über die Bühne. Das Schlechte Wetter selbst tat der Stimmung keinen Abbruch und so feierten rund 15 Bucher und Gäste den bevorstehenden Jahreswechsel. „Fast 150 Mal war ich auf dem Schneiderkopf“, wusste Alt.-Bürge Ewald Hopfner am letzten Tag zu vermelden. Dies führte übrigens damals zur Idee, auch am 31. Dezember nochmals den Hausberg zu besteigen, was bislang mehrere Bucher schon fix in ihrem Terminplan vorgesehen haben . Inzwischen hat sich daraus auch eine kleine Tradition entwickelt, wenn es zu Silvester auf dem Schneiderkopf schon um 15 Uhr heißt: „Prosit Neujahr!“ (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.