AA

Gipfelmesse war eine kühle Sache

Der Nebel dominierte das Bild bei der Hl. Messe
Der Nebel dominierte das Bild bei der Hl. Messe
Jährlich findet auf dem Bucher Hausberg zum Ende der Sommerferien die Gipfelmesse am Schneiderkopf statt.

Verschiedenen Vereine organisieren diese Messe, heuer war das Team der Rot Kreuz Ortsstelle Buch an der Reihe. Mit Wetterglück wurde das Rot Kreuz bisher nicht verwöhnt. So musste die Veranstaltung auch schon abgesagt werden (wie im Jahre 2005), was oftmals sehr schwierig ist, wenn es um die Mittagszeit dann wieder aufreißt und die Sonne vom Himmel lacht, hörte man von Seiten der Rot Kreuztruppe. Obwohl die Stimmung am Morgen sehr zweifelhaft war, wurde die Sache diesmal bei kühlen Temperaturen durchgezogen.

Viele Bucherinnen und Bucher trotzten dem Nebel und feierten zusammen mit Kaplan Ronald Stefani, die Freiluftmesse beim Gipfelkreuz. Die Musikanten des MV Buch mit Kpm. Meusbruger zeigten sich ebenfalls wetterfest, umrahmten die Festmesse und sorgten für zünftige Unterhaltung beim Frühschoppenkonzert. Gegen 14 Uhr hatte die Sonne dann endlich ein Einsehen und schickte noch einige Sonnenstrahlen nach Buch. “Bei guter Witterung versammeln sich hunderte Gäste aus der Region auf unserem Hausberg, heuer waren zusätzlich zum Wetter noch rundum Veranstaltungen”, merkte Wernfried Bilgeri an, ehe der Obmann beim “Schüblingkochen” in den Einsatz gerufen wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Gipfelmesse war eine kühle Sache