Im Eishockey sind die Forderungen der Klubs, der Liga und des Verbandes seit Jahren nur schwer unter einen Hut zu bringen. In Salzburg gibt es einen neuen Anlauf. Mit brisanten Themen, wie etwa der Installierung einer österreichischen Achterliga. Mehr als ein Nationalligaverein hat für die Sitzung schon abgesagt, nachdem vor sechs Jahren ihre Liga bereits einmal aufgelöst wurde.
Auch beim Thema Legionäre scheiden sich die Geister. Die Reduktion auf vier löst bei VEU-Interims-Geschäftsführer Dr. Reinhard Pitschmann Bedenken aus: “Weil dann die heimischen Spieler wieder astronomische Gehälter fordern”, sieht er für eine Liga mit acht Mannschaften nicht genug heimische Kräfte verfügbar.
(Bild: VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.