Gigantische antike Statue mit 3D-Technik wieder zum Leben erweckt

Die Überreste einer kolossalen Statue, die der römische Kaiser Konstantin der Große nach 312 n. Chr. selbst in Auftrag gab, sind eine große Touristenattraktion in Rom.
Moderne Technik erweckt die Vergangenheit wieder zum Leben
Dank moderner Technik steht nun aber auch wieder eine vollständige Version der Kaiser-Statue in Rom. Die Skulptur, die Konstantin den Großen darstellt, wurde mithilfe von 3D-Technologie, die mit Scans der neun verbliebenen Originalteilen der Statue arbeitete, erbaut. Nun wurde die neue Statue, die in einem Garten der Kapitolinischen Museen in Rom steht, enthüllt. Um die Ecke, nur wenige Meter entfernt, können die Überreste des Originals bewundert werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.