Umweltstadträtin Ulli Sima hat zudem bereits am Donnerstag einen Wachdienst an den Fundort beordert. Damit wolle man verhindern, dass die giftigen Substanzen in falsche Hände geraten.
Schutz vor Vandalismus
Ganz Wien weiß jetzt, dass dort gefährliche Abfälle gelagert sind, so ein Sprecher: Wir haben befürchtet, dass jemand auf die Idee kommt, dort einzusteigen, zu zündeln oder etwas umzuschütten.
Das Wachpersonal sei daher rund um die Uhr an Ort und Stelle, und in den kommenden Tagen werde man jene Substanzen, die ein Gefährdungs-Potenzial darstellten, abtransportieren.
Der betreffende Giftmüll werde dann ordnungsgemäß von den städtischen Entsorgungs-Betrieben in Simmering entsorgt.
Kein Geschenk!
Dies ändere allerdings nichts an der Verpflichtung des Liegenschaftseigentümers dazu. Wir werden alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um uns das Geld vom Zuständigen zurückzuholen, betonte der Sprecher der Stadträtin.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.