AA

Gibson und Roberts US-Lieblinge

Julia Roberts und Mel Gibson sind in der Nacht zum Montag beim People’s Choice Award im kalifornischen Pasadena zu Amerikas beliebtesten Filmstars gekürt worden.

Das Fantasy-Opus „Herr der Ringe: Die Gefährten“ erhielt den „People’s Choice Award“ als bestes Filmdrama. Mit dem Catoon-Abenteuer „Spiderman“ teilt sich „Herr der Ringe“ außerdem den ersten Platz in der Kategorie „Bester Film“.

Die populärsten Stars der Musikbranche sind Country-Sängerin Faith Hill, Rapper Eminem und die Gruppen Dixie Chicks und Creed. Zum 29. Mal wurden damit die „Volksentscheid-Preise“ verliehen, die durch Meinungsumfragen ermittelt werden und als Geschmacksbarometer des amerikanischen Publikums gelten.

Fernsehstar Jennifer Aniston und die TV-Serie „Friends“, Gewinner von 2002, holten sich auch in diesem Jahr die begehrten Preise. Für Julia Roberts war es der 9. Gewinn in der Kategorie „Beste Schauspielerin“. Die Beziehungskomödie „My Big Fat Greek Wedding“ wurde zur besten Komödie gewählt. Insgesamt stimmte das Publikum in 16 Film-, Fernseh- und Musikkategorien ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Gibson und Roberts US-Lieblinge