Gegen Guinea traf Everton-Angreifer Christian Atsu im Doppelpack (4., 61.). Zudem war Kwesi Appiah erfolgreich (44.). Bei Guinea wurde Salzburg-Mittelfeldspieler Naby Keita in der zweiten Hälfte eingewechselt (56.). Torhüter Naby-Moussa Yattara sah in der Nachspielzeit nach einem rüden Foul die Rote Karte.
Mit der Elfenbeinküste zog nach Ghana auch das zweite Schwergewicht ins Halbfinale ein. Die Ivorer besiegten den WM-Achtelfinalisten Algerien in Malabo mit 3:1 (1:0) und treffen am Mittwoch im Kampf um den Finaleinzug auf die Demokratische Republik Kongo. Ghana bekommt es am Donnerstag mit Gastgeber Äquatorialguinea zu tun.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.