Bereits 2001 haben die Familien Sonderegger mit dem Anpflanzen pilzwiderstandfähiger Rebsorten begonnen, auch in ihrem zweiten Weinried im Köhr in Göfis, um naturnahen und biologischen Wein produzieren zu können.
Gleichzeitig konnte die in den letzten Monaten sanierte ca. 150 Jahre alte Trockensteinmauer besichtigt werden. Die Mauer ist rund 40 Meter lang und an der höchsten Stelle 1,90 Meter hoch. 25 Kubikmeter Mauersteine wurden neu aufgeschichtet, was einem Gewicht von ca. 45 Tonnen entspricht. Da bewusst kein Mörtel verwendet wurde, bietet die wasserdurchlässige Mauer den verschiedensten Tieren Lebensraum.
Gabriele Tschütscher
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.