Gewürgt und geschlagen: Mann in Wien-Liesing wollte Bekannte ausrauben

Ein 54-jähriger polnischer Staatsangehöriger war in Wien-Liesing zu Besuch bei einer 53- Jährigen. Im Zuge dessen soll der 54-Jährige plötzlich von seiner Bekannten Geld verlangt, sie geschlagen, gewürgt und verbal sowie mit einem Messer bedroht haben. Die 53-Jährige konnte fliehen und lief zu einer Nachbarin. Es wurde die Polizei alarmiert.
Tatverdächtiger in Wien-Liesing konnte angehalten werden
Der Tatverdächtige konnte im Innenhof des Mehrparteienhauses angehalten und vorläufig festgenommen werden. Weiters wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Die Frau wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.