AA

Gewittriger Start ins verlängerte Wochenende

Das Wetter kann man nur nehmen, wie es kommt. Dieses Wochenende kommt es mit Gewitter und Regen.
Das Wetter kann man nur nehmen, wie es kommt. Dieses Wochenende kommt es mit Gewitter und Regen. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Gewitter, Regengüsse, Sonne nur Zwischendurch - Die Prognose für das Vorarlberg-Wetter sieht am verlängerten Wochenende wenig berauschend aus. Erst am Sonntag wird es besser.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Erste gewittrige Schauer erreichen Vorarlberg um Donnerstag Mittag. Am Nachmittag ist aber bald vielerorts mit teils kräftigen Regengüssen und Gewittern zu rechnen. In der Folge sind auch wieder sonnige Abschnitte möglich. Aber auch am Abend folgen gebietsweise noch einige Schauer nach. Es wird schwülwarm, aber nicht mehr heiß. Höchstwerte: 20 bis 24 Grad.

In der Nacht auf Freitag gibt es zuerst lokale Schauer oder Gewitter. In der zweiten Nachthälfte sollte es aber weitgehend trocken sein, dazu wolkig bis gering bewölkt. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad.

Prognose für Freitag

Unbeständig. Bei veränderlicher Bewölkung gibt es wiederholt auch sonnige Abschnitte, die meisten Sonnenstunden gehen sich vom Bodensee übers Rheintal bis zum Walgau aus. Erste Schauer sind schon von der Früh weg möglich. Um Mittag und in der zweiten Tageshälfte kommt es verbreitet zu Schauern und Gewittern. Nicht mehr so warm, aber schwül. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad, Höchstwerte: 20 bis 24 Grad.

Der Samstag wird nicht besser

Der Samstag wird wohl ein unbeständiger Tag: Sonne gibt es zwischendurch, aber in Summe nicht allzu viel. Mit lokalen gewittrigen Regenschauern ist wahrscheinlich bereits in der ersten Tageshälfte zu rechnen, am Nachmittag treten sie verbreitet auf. Mäßig warm. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad, Höchstwerte: 18 bis 23 Grad.

Sonne am Sonntag

Am Sonntag anfangs eventuell noch einzelne Schauer. Doch die Bewölkung lockert rasch auf und es wird recht sonnig. Einige lockere Haufenwolken am Nachmittag bringen eher keine Schauer mehr. Die Temperaturen beginnen zu steigen. Nachmittags bis zu 28 Grad.

(Red./ZAMG)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gewittriger Start ins verlängerte Wochenende