AA

Gewinnt die FPÖ die Wahlen in Wien?

Hauptsächlich die SPÖ wird laut Meinungsforschern Stimmen an die FPÖ verlieren.
Hauptsächlich die SPÖ wird laut Meinungsforschern Stimmen an die FPÖ verlieren. ©APA
Die Frage des Tages von VN und VOL.AT: Wird die FPÖ die SPÖ bei den Wahlen in Wien vom ersten Platz verdrängen?

Für die Wahlen in Oberösterreich am 27. September und in Wien am 11. Oktober prognostizieren die Umfragen SPÖ und ÖVP historische Tiefststände. Die FPÖ hingegen scheint stark zu wachsen. Für die Grünen geht es um zwei Prestige-Koalitionen, für die Neos wäre ein Scheitern in Wien ein Desaster.

Dass die SPÖ in Oberösterreich erstmals den zweiten Platz an die FPÖ abgeben muss, ist so gut wie sicher. Auch für den Wiener Langzeit-Bürgermeister Michael Häupl (65) ist seine fünfte Wahl sicherlich seine schwierigste. Die Meinungsforscher wollen nicht ausschließen, dass die FPÖ im „roten Wien“ Erste wird.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Der Direktlink zur Umfrage.

Die letzte Frage des Tages

Ist es sinnvoll, dass Alexis Tsipras in Griechenland Neuwahlen ausgerufen hat?

  • Ja – 32,83 Prozent
  • Nein – 67,17 Prozent

198 Umfrage-Teilnehmer

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Gewinnt die FPÖ die Wahlen in Wien?