AA

Gewinnen Sie Tickets für "Die Schöne und das Biest"!

Am Sonntag, den 31. Oktober 2010 ist es soweit: Das berühmte Musical "Die Schöne und das Biest" verzaubert das Bregenzer Festspielhaus! Lassen auch Sie sich von der wunderschönen Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe faszinieren. VORARLBERG ONLINE verlost dazu 5 x 2 Tickets für die Aufführung in Bregenz!
Hier geht's zum Gewinnspiel

Die Schöne und das Biest zählt zu den ältesten und poetischsten Märchen Europas. In einem verwunschenen Schloss lebt ein Prinz, der einst wegen seiner Grobheit und Unmenschlichkeit von einer Fee in ein Biest verwandelt wurde. Als sich eines Tages der Kaufmann Wilhelm in das verwunschene Schloss verirrt, schlägt ihm das grausame, verzweifelte Biest einen Tauschhandel vor: Wilhelms Freiheit und ein nie versiegender Reichtum gegen eine seiner Töchter – denn der Bann des Biests kann nur gelöst werden, wenn sich ein Mädchen in ihn verliebt.

Es ist Bella, die jüngste der drei Töchter Wilhelms, die sich für ihren Vater aufopfern will und sich auf den Weg zu dem schrecklichen Schloss macht. Sie ist eine Träumerin mit der Sehnsucht nach einem Leben jenseits des tumben Dorfalltags. Bella entscheidet sich für ein Leben mit dem Biest und gegen den aufschneiderischen Gustav, der schon lange plump um sie geworben hat. Daraufhin mobilisiert Gustav das ganze Dorf, um das Biest zu vernichten.

Während des Kampfes erkennt Bella, dass es nicht Mitleid, sondern Liebe ist, die sie mit dem Biest verbindet. In letzter Sekunde gesteht sie ihre Liebe und löst damit den Fluch, der auf dem verwunschenen Prinzen, dem Schloss und all seinen Bewohnern gelastet hat.

Martin Doepkes Musical „Die Schöne und das Biest“ erlebte 1994 in Köln seine umjubelte Uraufführung, ein Jahr bevor die Disney-Version des Märchens nach Europa kam. Bei verschiedenen Produktionen, u.a. im Capitol-Theater Düsseldorf und auf Tournee, konnte der Premierenerfolg bis heute fortgesetzt werden, nachdem Disney schon lange wieder von den deutschsprachigen Bühnen verschwunden ist.

Mitmachen lohnt sich, mit ein bisschen Glück gehören die Karten Ihnen!

www.showfactory.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Gewinnen Sie Tickets für "Die Schöne und das Biest"!