AA

Gewaltausbrüche in Pariser Vorstadt

Der Unfall-Tod von zwei Jugendlichen hat in einer Pariser Vorstadt in der Nacht zum Freitag zu Gewaltausbrüchen und Straßenkämpfen gegen Polizeikräfte geführt.

Jugendbanden hätten mehr als 20 Autos in Brand gesteckt, Scheiben öffentlicher Gebäude eingeworfen und Bushaltestellen zerstört, hieß es vonder Polizei in Clichy-sous-Bois am Freitag. In den Morgenstunden habe sich die Lage beruhigt.

Bei einem Zwischenfall am Vortag waren drei Jugendliche auf der Flucht vor der Polizei über die Absperrung eines Transformators geklettert. Zwei von ihnen im Alter von 14 und 16 Jahren wurden von Stromschlägen tödlich verletzt, der Dritte mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auslöser war ein Diebstahl an einer Baustelle, wobei eine Gruppe Jugendlicher bei der Ankunft der Polizei die Flucht ergriffen hatte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gewaltausbrüche in Pariser Vorstadt