Die Polizei habe auch einen anonymen Anruf erhalten, dass in einem der Stadthotels, in dem die Teilnehmermannschaften einquartiert sind, ein Sprengsatz versteckt sei. Die Drohung erwies sich als falsch. Vor einem anderen Hotel wurde ein Auto mit serbischen Kennzeichen schwer beschädigt, meldete das Staatsfernsehen HRT.
Am Freitag hatte der Bürgermeister der Gastgeberstadt Zadar die Entfernung aller Fahnen der WM-Teilnehmer angeordnet, weil sich darunter auch jene Serbiens befand. Kroatische Extremisten hatten zuvor erklärt, dass serbische Fans “unerwünscht” seien. Zadar gilt als eine der Hochburgen des kroatischen Nationalismus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.