AA

Gewalt im Gaza-Streifen

Wie aus Sicherheits- und Krankenhauskreisen verlautete, lieferten sich Milizangehörige der radikalislamischen Hamas-Organisation und Mitglieder einer Familie in Gaza eine Schießerei.

Bei Gewalt im Gazastreifen sind am Sonntag drei Palästinenser getötet und drei weitere verletzt worden.

Augenzeugen berichteten, dass ein Familienmitglied am Freitag von Hamas-Anhängern getötet worden war. Weshalb es jedoch am Sonntag zu dem Gewaltausbruch im Flüchtlingslager Shatti kam, war zunächst unklar.

In dem Lager befindet sich auch der Wohnsitz von Regierungschef Ismail Haniyeh von der Hamas. Haniyeh war zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung bei einem Treffen mit Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas, um einen Ausweg aus der gegenwärtigen politischen und finanziellen Krise der Palästinenser zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gewalt im Gaza-Streifen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.