AA

Getzner Werkstoffe

Der Nahe Osten zählt zu den bedeutendsten Märkten der Welt und bietet innovativen Unternehmen große Wachstumschancen.

Getzner Werkstoffe ist seit 1994 auf diesem Markt tätig. Nun konnte ein bedeutendes Bahnprojekt im Iran unter Dach und Fach gebracht werden.

Über 30.000 Quadratmeter des Getzner Werkstoffes Sylomer kommen bei dem Bahnprojekt in Tabriz (Iran) im Rahmen einer neuen Bahnstrecke zum Einsatz. Zur Vibrations- und Schalldämmung werden die Geleise auf Spezialmatten des Bürser High-Tech-Unternehmens gelagert. Getzner Werkstoffe setzte sich bei diesem Auftrag gegen mehrere international tätige Mitbewerber durch. Bei all seinen Aktivitäten im Nahen Osten baut Getzner Werkstoffe auf seine Tochter in Amman und vor Ort auf die Unterstützung von Dr. Salah Hirmas.

Die Außenstelle Amman

1994 gegründet, betreut die Außenstelle in Amman heute den gesamten arabischen Raum von Saudi Arabien und Kuwait über Jordanien und Ägypten bis nach Tunesien. Auch der Iran findet hier seinen Ansprechpartner. Durch umfassende Marketing-Maßnahmen gelingt es, mit Bau- und Bahngesellschaften, Consulting- und Engineeringfirmen, sowie Industrie und Behörden in Kontakt zu treten und sich als Spezialist in Sachen Schall- und Vibrationsdämmung ins Gespräch zu bringen. Getzner Werkstoffe vertreibt in Amman alle seine Produkte und gilt auch als Vertretung der Getzner Textil AG.

Schallschutz und Vibrationsdämmung – Hightech aus Bürs

Getzner Werkstoffe GmbH in Bürs steht für innovative Systemlösungen im Bereich Schwingungsisolation auf Basis von elastischem Spezial-Material. Als Marktführer im Bahn-Oberbau erobert Getzner zunehmend auch den Bereich Bau und Industrie: Maschinen und Gebäude werden weltweit vibrationsdämmend gelagert. Neue Wachstumsmärkte wie der Nahe Osten sind verstärkt ins Augenmerk des High-Tech-Unternehmens aus Bürs gerückt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Getzner Werkstoffe