AA

Getzner Werkstoffe

Das Vorarlberger High-Tech-Unternehmen Getzner Werkstoffe mit Sitz in Bürs bei Bludenz will in den Aufbau eines neuen Marktsegments investieren.

Die Finanzierung erfolgt über eine fünfjährige Anleihe in Höhe von sieben Mio. Euro, gab die Unternehmensleitung am Dienstag in einer Aussendung bekannt.

In den kommenden drei Jahren möchte Getzner Werkstoffe in ausgewählten Schwerpunktmärkten neue Kundengruppen erschließen und in neue Märkte außerhalb Europas expandieren. Investiert werden soll weiters in die Entwicklung neuer Lösungen für erschütterungsreduzierte Fahrwege im Nahverkehr, vorwiegend für Straßenbahnen. Ebenfalls geplant ist die Entwicklung neuer hochwertiger Werkstoffe.

Getzner Werkstoffe steht nach Eigenangaben für innovative Systemlösungen im Bereich Schwingungsisolation auf Basis von elastischem Spezial-Material. Das Unternehmen beschäftigt sich seit 30 Jahren mit der Herstellung von technischen Polyrethan-Werkstoffen zur Reduktion von Erschütterungen bei Eisenbahnfahrwegen, Gebäuden und Maschinen. Getzner-Produkte werden weltweit vertrieben. Rund 150 Mitarbeiter in den Niederlassungen Österreich, Deutschland, Jordanien und Japan haben 2004 rund 29,2 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Getzner Werkstoffe