AA

Getrennte siamesische Zwillinge verließen Krankenhaus

Die in einer Marathon-Operation in Australien getrennten siamesischen Zwillinge aus Bangladesch sind aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Bilder: Trishna und Krishna
Siamesische Zwillinge erfolgreich getrennt
Die Zwillinge werden aus dem Krankenhaus entlassen

Trishna und Krishna könnten damit ihren dritten Geburtstag am Dienstag zu Hause feiern, sagte Neurochirurgin Wirginia Maixner am Montag in Melbourne. “Wir sind völlig zufrieden mit ihren Fortschritten. Ich glaube, sie können ein langes und glückliches Leben führen.”

Die Kinder waren vor fünf Wochen in einer 32-stündigen Operation voneinander getrennt worden. Die Schädel, Gehirne und Blutgefäße der beiden aus einem Waisenhaus in Bangladesch stammenden Mädchen waren zusammengewachsen. Die Vorbereitung der höchst komplizierten Trennung hatte zwei Jahre in Anspruch genommen. Ursprünglich war dem Eingriff nur eine Erfolgschance von 25 Prozent gegeben worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Getrennte siamesische Zwillinge verließen Krankenhaus