AA

Gesundheitsexperte ausgezeichnet

Sektionschef Anton Dobart überreicht die Auszeichnung an Hans Hammerer.
Sektionschef Anton Dobart überreicht die Auszeichnung an Hans Hammerer. ©ME

Lingenau. Für seine außerordentlichen Verdienste wurde Kommerzialrat Hans Hammerer von Bundespräsident Dr Heinz Fischer mit dem Titel “Professor” ausgezeichnet. Seit 30 Jahren widmet sich der 62-jährige Bregenzerwälder intensiv der Gesundheitsvorsorge. Diese erfolgreiche Arbeit als Erwachsenenbildner sieht Hans Hammerer durch die hohe Auszeichnung belohnt.

Einen besonderen Schwerpunkt im Tätigkeitsbereich des Gesundheitsexperten stellen verschiedenen Einrichtungen dar, die unter der Marke “G`sund & Vital” firmieren und Leistungen im Bereich der Gesundheitspflege anbieten. Für Hammerer ist es ein Anliegen, den Menschen Gesundheit und Vitalität nicht nur durch Vorträge näher zu bringen, sondern auch praktische Tipps zur Umsetzung im Alltagsleben zu geben. Dabei kombiniert er sein fachliches Wissen im Bereich der Gesundheitsvorsorge mit der Qualität des “Einfach-Mensch-Seins”. “Gesundheit und Wohlbefinden soll sich jeder leisten können”, so Hammerer.

In seinem dritten Lebensabschnitt widmet sich Hans Hammerer als Sänger und Musiker verstärkt der Musik. Mit seiner neuen Methode sorgt er für Aufsehen in Fachkreisen. Durch Musik bringt er die Frequenz von Vogelstimmen in Verbindung mit der menschlichen Psyche. “Diese neuen Erkenntnisse zeigen bei der Arbeit mit Demenzkranken große Erfolge”, so der Gesundheitsexperte. Gleichzeitig werde die Sinneswahrnehmung des Menschen generell geöffnet. Als Leitungsbeauftragter der Initiative “Singende Krankenhäuser” informiert Hammerer derzeit im In- und Ausland über die Chancen seiner neuen Methode.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Gesundheitsexperte ausgezeichnet