Gesunde Jause in der Volksschule Ludesch

Wie bereits im letzten Schuljahr konnten sich am 12. Oktober rund 180 Schüler an einem reichhaltigen „gsunden“ Jausenbuffet für den Schultag stärken.
Insgesamt wurden 45 kg frisches regionales Obst und Gemüse von den Schülern der Klasse 1b mit Eifer und Freude geschält, geschnitten und kunstvoll auf Platten angerichtet. Dazu wurden Kräuteraufstrich- und Butterbrote mit vollem Einsatz „geschmiert“.
Für die Organisation, den Einkauf und die Zubereitung dieser monatlich stattfindenden „Gesunden Jause“ sind engagierte Eltern, sowie jeweils die Kinder einer Schulklasse verantwortlich.
Dem Elternverein der Volksschule Ludesch liegt es sehr am Herzen, dass diese bewusstseins- und gesundheitsfördernden Aktivitäten finanziert und durchgeführt werden können. Diesbezüglich geht ein besonderer Dank für die großzügige Unterstützung an die Firma Renault Leidinger unter der Leitung des Ludescher Gemeindebürgers Simon Leidinger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.