Gesuchter Verbrecher vor Wiener Kindergarten gefasst

Der Mann (syrische Staatsbürgerschaft), der in Wien-Leopoldstadt von heimischen Zielfahndern verhaftet wurde, war von den italienischen Behörden wegen des Verdachts der Vergewaltigung mit einem europäischen Haftbefehl gesucht worden, berichtete die Polizei am Dienstag. Im Zuge der Identitätsfeststellung und der anschließenden Festnahme begann der 40-Jährige zu schreien und zeigte sich unkooperativ, so die Polize in einer Aussendung.
Gesuchter Verbrecher (40) vor Wiener Kindergarten gefasst
Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Assistenzbereich Zielfahndung, hatten zuvor herausgefunden, wo sich der beschuldigte Syrer voraussichtlich aufhalten werde. "Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten den Tatverdächtigen anhalten. Im Zuge der Identitätsfeststellung und der anschließenden Festnahme begann der 40-Jährige zu schreien und zeigte sich unkooperativ. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht", sagte Polizeisprecherin Barbara Gass.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.