AA

Gesucht: Sponsor für Vitamine

Selina, Magdalena, Mathias und Oliver „stehen auf Vitamine“
Selina, Magdalena, Mathias und Oliver „stehen auf Vitamine“ ©wru
Auf große Zustimmung und noch größeren Appetit stieß die „Schulobstaktion“ an der Mittelschule Hörbranz. Lehrerin Sigrid Hofmann hatte das Angebot der „Schulobstaktion“ der Landwirtschaftskammer wahrgenommen und gemeinsam mit den Schülern der 1c Klasse die Verteilung durchgeführt.

 

Enthalten in der „Kiste“ waren Produkte von heimischen Bauern, wie Äpfel und Birnen des Landwirts Jens Blum aus Höchst sowie Karotten aus dem Gemüsebetrieb Baumgartner aus Dornbirn.

 

Nach dem Waschen und Zerteilen der heimischen Produkte ging’s ans Verschenken an die Mitschüler, die von diesem schmackhaften Angebot gerne Gebrauch machten. Allein im Aktionsmonat November waren landesweit bereits mehr als 200 „Obstkisten“ bestellt worden, „mehr als doppelt so viel wie letztes Jahr“, so die Landwirtschaftskammer.

Nach diesem tollen Erfolg möchte Lehrerin Sigrid Hofmann die Aktion – reduziert auf Äpfel – an der Mittelschule Hörbranz weiterführen. „Zumindest bis Ostern – so lange sind die Äpfel auch wirklich schmackhaft. Wir suchen nun einen Sponsor, der die Kosten für das heimische Obst – vielleicht sogar aus dem eigenen Dorf – übernimmt.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Gesucht: Sponsor für Vitamine