AA

Gestrandeter Wal mit Jetskis aufs Meer hinausgezogen

In Australien ist auch der letzte überlebende der gestrandeten Wale am Mittwoch erfolgreich ins Meer zurück geschwommen. Wildhüter auf Jetskis mussten allerdings etwas nachhelfen: Sie zogen es behutsam auf den Ozean hinaus. 200 gestrandete Wale in Australien 

Dort schloss der Wal sich einer Gruppe Artgenossen an, teilte die Naturparkbehörde von Tasmanien mit.

Auf der King-Insel zwischen Tasmanien und dem Festland waren am Sonntag 194 Wale und einige Delfine gestrandet. 140 Wale verendeten dort, doch konnten Freiwillige 54 Tiere zurück ins Meer bugsieren. Einer war zu schwach und blieb zunächst im seichten Wasser. Erst am Mittwoch waren die Rettungsversuche erfolgreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gestrandeter Wal mit Jetskis aufs Meer hinausgezogen