AA

Gestohlenes Auto in Oberösterreich abgefackelt

Der PKW wurde auf einem Feld nahe der Autobahn in Brand gesetzt.
Der PKW wurde auf einem Feld nahe der Autobahn in Brand gesetzt. ©Bilderbox/Symbolbild
In der Nacht auf Mittwoch ist in Oberösterreich ein in der Steiermark gestohlenes Auto offenbar abgefackelt worden. Zuvor wurden noch die Nummerntafeln sowie Motor- und Fahrgestellnummer entfernt.

Gegen 21:30 Uhr wurde der Wagen im Gemeindegebiet von Lenzing im Bezirk Vöcklabruck mitten in einem Feld, rund 100 Meter vom nächsten Zufahrtsweg, aber nur etwa 50 Meter von der Westautobahn (A1) entfernt angezündet. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Pkw bereits in Vollbrand.

In der Steiermark gestohlen – in Oberösterreich abgefackelt

Vorher hatten die Täter nicht nur die Kennzeichentafeln sondern auch die Motor- und die Fahrgestellnummer entfernt. Die Polizei entdeckte jedoch noch einen verschmorten Aufkleber eines Autohauses in Obdach im Bezirk Murtal.Unbekannte Täter hatten dort in der Nacht auf Dienstag eingebrochen und den später angezündeten sowie einen weiteren Pkw gestohlen. Die Ermittlungen zu dem in Oberösterreich angezündeten Wagen waren am Mittwoch noch im Gange.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gestohlenes Auto in Oberösterreich abgefackelt