Belgrad. Als wertvollstes Werk gilt die Kreuzigung Christi von Lucas Cranach. Das Gemälde – Öl auf Holz – aus dem 16. Jahrhundert wird auf zwei Mio. Euro geschätzt. Im Besitz des Verdächtigen Zeljko E. befanden sich zudem auch zwei Bilder eines unbekannten Malers aus dem 17. Jahrhundert sowie ein Stillleben von Theodor Rousseau aus dem 19. Jahrhundert. Alle Werke seien von der Schweizer Polizei gesucht worden, berichtete “Blic”.
Die Inhaber weiterer vier sichergestellten Bilder, darunter eines des deutschen Malers Lesser Ury, werden derzeit noch gesucht. In der Wohnung des festgenommenen Mannes wurden zudem auch etwa 30 Gegenstände aus Edelmetall vom hohen Wert sichergestellt. Die Polizei ist nach Angaben des Blattes derzeit noch bemüht, eventuelle Komplizen des festgenommenen Mannes zu ermitteln.
APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.