AA

Gespräche über Fusion laufen

Die Basketballer in Feldkirch und Dornbirn beraten über eine Konzentration der Kräfte. Die Turbulenzen um die Hallensituation in Feldkirch lässt die Ländle-Bundesligaklubs zusammenrücken.

Ein Gespräch mit der Stadt wurde zuletzt von den Baskets abgesagt – und die Zeit des Klubs in der Montfortstadt scheint abgelaufen. “Bis zum Ende der Saison möchte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern”, verweigert Baskets-Manager Patrick Maier auf Anfrage diesbezüglich jede Aussage. Auch auf die Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss mit dem einstigen Erzrivalen Dornbirn Lions ist den Oberländern keine Stellungnahme abzuringen.

Gesprächsbereiter zeigt sich dahingehend Lions-Manager Markus Mittelberger. “Ja, es hat ein Gespräch mit dem Vorstand der Baskets gegeben”, so der Lions-Macher. Was und ob daraus überhaupt etwas entstehen kann, scheint zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht abschätzbar. “Die Unterhaltung ist sehr vernünftig geführt worden, aber es gibt mit Sicherheit noch vieles abzuklären”, so Mittelberger. “Noch lässt sich nicht sagen, wohin das Ganze führt.”

Weitere Verhandlungen zwischen den Lions und Baskets sind aber schon in Bälde geplant – und möglicherweise gibt es das vor Jahre noch schier Unglaubliche: einen Basketballklub Vorarlberg oder die Baskets Dornbirn-Feldkirch, vielleicht die Lions Vorarlberg? Fakt ist: Aufgrund dieser Ausnahmesituation hat bei beiden Klubs ein Umdenken stattgefunden und die Vorbereitung auf die kommende Saison ist bei beiden gehörig ins Stocken geraten.

Links zum Thema:
ABC Dornbirn Lions
Metafund Baskets Feldkirch
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gespräche über Fusion laufen