Gesink bei Tour de Suisse im Goldenen Trikot

In der Gesamtwertung liegt Gesink nun 29 Sekunden vor dem Kolumbianer Rigoberto Uran. Uran erreichte das Ziel nach drei Pässen und insgesamt 4.800 Höhenmetern als Zweiter, auch US-Star Lance Armstrong befand sich als Fünfter mit 42 Sekunden Rückstand im Feld der ersten Verfolger. Der bisherige Leader Tony Martin (GER) verlor über zweieinhalb Minuten auf Gesink. Die Österreicher Bernhard Eisel (138.) und Peter Wrolich (120.) kamen mit großer Verspätung im Etappenziel an.
Nicht mehr dabei ist Sprint-Star Mark Cavendish, der offiziell wegen Rückenproblemen nicht mehr antrat. Dem Briten war die Hauptverantwortung für den dramatischen Sturz am Dienstag angekreidet worden, als 100 Meter vor dem Ziel sechs Fahrer zu Fall gekommen waren und sich zum Teil erheblich verletzt hatten. Um Cavendish für mangelnden Respekt vor seinen Kollegen zu rügen, hatten die Profis am Mittwoch den Start in Wettingen für zwei Minuten hinausgezögert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.