AA

Adventmarkt in Egg war gut besucht

Viele Streicheleinheiten für die Adventmarkt-Schaffamilie
Viele Streicheleinheiten für die Adventmarkt-Schaffamilie ©Annemarie Kaufmann und Helmut Düringer
Beim Adventmarkt in Egg wehten vorweihnachtliche Düfte über den Dorfplatz.
Adventmarkt in Egg

Egg. Alles was das Herz begehrt gab es beim traditionellen Adventmarkt der Kaufmannschaft Egg. Christbaumschmuck, Handwerkskunst, Dufthäuser und Duftkerzen, adventliche Dekorationen, und Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein, ließen keine vorweihnachtlichen Wünsche offen. Heiße Getränke, wie Tee, Glühwein und Punsch bis hin zur Feuerzangenbowle wärmten die Besucher, die dem dichten Nebel trotzend, zahlreich erschienen waren. Der Adventmarkt in Egg war aber auch ein echter “Schmankerlmarkt”. So gab es neben regionalen Köstlichkeiten wie Raclette aus Bregenzerwälder Bergkäse, frische Brezel und heiße Maroni.

Kekse backen

Herrliche Düfte entströmten den beiden Backöfen von Franziska Rehm und ihren fleißigen Gehilfinnen. Hier wurde Kindern die Möglichkeit zum Keksle backen geboten. Da wurde geknetet und gewalkt, ausgestochen und verziert, dass es eine Freude war. Leuchtende Augen und rote Wangen zeugten von großem Eifer bei dieser überaus wichtigen Tätigkeit. Die süßen Naschereien durften, sofern sie nicht schon vorher in den kleinen Mündern landeten, selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

Vielseitiges Angebot

Eine weitere Attraktion für Kinder stellte die Schaffamilie dar, die sich auf dem Adventmarkt aufgrund der ihr zugedachten Aufmerksamkeit und der ausgiebigen Streicheleinheiten sichtlich wohl fühlte. Das vielseitige Angebot an den verschiedenen Ständen und Geschäften ließ beim „Krömla“ keine Langeweile aufkommen. „Einfach schön, so ein Markt“, hörte man immer wieder. Sowohl die Egger Kaufleute als auch die Marktbesucher waren am Ende gleichermaßen zufrieden. Das Geschäft lief gut und so mancher Besucher konnte sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen.

(Fotos: Helmut Düringer und Annemarie Kaufmann)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Adventmarkt in Egg war gut besucht