Geschwisterpaar Pinkitz holt Gold für TC Dornbirn
Dornbirn. Noch bis zum Sonntag, 5. September steht auf den Anlagen des TC Dornbirn der Nachwuchs mit ihren Titelkämpfen im Mittelpunkt.
Die landesweiten Kids-Bewerbe in den Altersstufen von acht bis elf Jahren gehören schon der Vergangenheit an. Für Veranstalter TC Dornbirn gab es schon doppelten Grund zur Freude. Neben dem reibungslosen Ablauf haben die beiden Schwestern Sarah (U-8) und Melanie Pinkitz (U-10) den Heimvorteil voll ausgenützt und als Topfavoriten jeweils die Goldmedaille geholt. Die weiteren Klassensieger waren Emily Lossau (TC Bludenz/U-9), Sarah Medik (UTC Dornbirn/U-10), Michael Meusburger (UTC Koblach/U-8), Niklas Rohrer (TC Altenstadt-U-9), Adrian Hodzic (TC Bludenz/U-10) und Max Giesinger (TC Mäder/U-11). Die Jugend-Landesmeisterschaften haben trotz niedrigen Temperaturen programmgemäß begonnen. Fast zweihundert Teilnehmer sind in Dornbirn am Start. Die Favoriten des Veranstalters sind Melanie Pinkitz (U-14) und Martina Kalkhofer (U-16) im Einzel und Doppel. Die Finalspiele in allen Altersgruppen sind für Freitag, 3. September, 16 Uhr, geplant.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.